Während der Schulschließungen hat Binogi das digitale Unterrichtsmaterial allen SchülerInnen, Lehrkräften und Eltern in Deutschland bis zum Ende des Schuljahres kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung gestellt! Gleichberechtigte Bildung für alle! Das war schon immer Binogis Motto. Während der Schulschließungen ist Binogi diesem Motto treu geblieben und hat sich verantwortlich gefühlt, die Schulen bei dieser Herausforderung zu unterstützen.

Daher stand das digitale Binogi Lern- und Lehrmaterial allen SchülerInnen, Lehrkräften und Eltern in Deutschland bis zum Ende des Schuljahres 2019/2020 online kostenfrei und unverbindlich zur Verfügung!

Lehrkräfte hatten die Möglichkeit, ihre SchülerInnen leichter mit Lernaufgaben zu versorgen, Eltern wurden entlastet und SchülerInnen wurde Spaß beim Lernen von Unterrichtsinhalten ermöglicht.

Was ist Binogi?

Binogi besteht aus kurzen Animationsfilmen. Komplizierte Kontexte werden auf unterhaltsame, einfache und lehrreiche Weise anhand klarer Beispiele und alltäglicher Situationen erklärt. Sowohl Audio als auch Untertitel sind in verschiedenen Sprachen verfügbar. Die Kombination von Ton, Bild, Kontext und Text erleichtert den SchülerInnen das Verstehen. Für die meisten Filme gibt es Quizfragen in drei Schwierigkeitsstufen. Die Fragen ermutigen die SchülerInnen Wissensziele auf spielerische Weise zu erreichen und gleichzeitig zum selbstständigen Lernen anzuregen.

Es gibt Unterricht in vielen verschiedenen Fächern: Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Geschichte, Geographie, Religion und Naturwissenschaften.

Verfügbare Sprachen

Deutsch

Englisch

Schwedisch

Spanisch

Arabisch

Somali

Dari

Tigrinya

Kommende Sprachen

Polnisch

Französisch

Finnisch